Am Bahnhof in Innsbruck

An einem Morgen in meiner Zeit mit Gott wollte ich mit Gott spazieren gehn.
Ich kannte mich noch nicht wirklich aus in Innsbruck, also lief ich einfach drauf los.
Irgendwann kam ich am Bahnhof an. Ich ging in die Bahnhofshalle und blieb ziemlich
unbeholfen dort stehen, weil ich nicht so richtig wusste, was ich dort sollte und betete,
dass Gott mich einfach führen solle...
Plötzlich kam ein ziemlich betrunkener "Penner" zu mir und fragte mich nach Feuer...
ich hatte aber einige Tage zuvor aber aufgehört zu rauchen und hatte keins dabei...
irgendwie kamen wir ins Gespräch... ich erzählte ihm, dass ich eigentlich aus
Deutschland komme und gerade in Innsbruck bin, um den Leuten von Jesus zu erzählen...
Er erzählte mir einiges von sich und schien sehr zufrieden, dass ihm mal jemand zuhörte.
Ich musste jedoch relativ bald gehn, weil das Team auf mich wartete.
Nachmittags ging ich wieder zum Bahnhof, eigentlich um eine Frau zu treffen,
die ich schon am Tag zuvor dort getroffen hatte. Aber sie war nicht da.
Der Penner war jedoch wieder da, und winkte mich zu sich, während er eine Bierdose
nach der anderen leerte. Ich setzte mich zu ihm auf den dreckigen, stinkenden Boden
und er erzählte mir belangloses Zeug. Plötzlich fing er an zu weinen.
Ich fragte ihn, was denn los sei. Er meinte, er hätte nie gedacht,
dass ich zurück kommen würde. Er war überwältigt davon, dass ich ihn nicht verachtete,
wie die anderen, sondern ihn so annahm wie er war, und mich zu ihm auf die
Straße setzte... Das beeindruckte mich sehr... dieser Mann erinnerte mich,
wie die liebe Gottes praktisch wird... nämlich, dass man sich nicht zu schade ist,
sich herab zu lassen zu einem, der vielleicht nicht unbedingt sein Typ ist,
ihn bedingungslos anzunehmen.
Der Penner meinte dann so zu mir, ich sei OK, ich gehöre jetzt zu seiner Gang,
und stellte mich seinen Freunden vor. Ich sagte ihm, dass ich in erster Linie
zu Jesus' Gang gehöre, dass er aber ganz gut zu ihnen passe, weil er nämlich für die da ist,
denen es nicht gut geht, die Probleme haben, den Süchtigen, den Kranken, denen,
die Scheisse gebaut haben. ("Die gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken")
Der Penner fing wieder an zu weinen und meinte, dass Jesus echt ok sei.
Ich fragte ihn, ob ich ihm aus der Bibel vorlesen dürfe. Letztendlich las ich ihm
und 2 anderen Pennern etwa 1/2 Std. aus der Bibel vor und sie saugten die Worte auf,
wie ich es noch selten von Leuten erlebt hatte.
Ein Wort, dass den Penner besonders berührte, und was mir echt wichtig wurde war:

Mt 7,3 Warum regst du dich über einen Splitter im Auge deines Nächsten auf,
wenn du selbst einen Balken im Auge hast?
Mt 7,4 Mit welchem Recht sagst du: 'Mein Freund, komm, ich helfe dir,
den Splitter aus deinem Auge zu ziehen', wenn du doch nicht über den Balken in deinem eigenen Auge hinaussehen kannst?
Mt 7,5 Du Heuchler! Zieh erst den Balken aus deinem eigenen Auge;
dann siehst du vielleicht genug, um dich mit dem Splitter im Auge deines Freundes zu befassen.
beni (Gast) - Mi, 6. Sep, 23:22

yes.

coole sache...

Danielluca - Mi, 6. Sep, 23:39

Hey Kathy!!

Freut mich wenn du es cool findest dass wir so motiviert sind!!
Aber es sind auch ziemliche Anfechtungen da!!
Bitte bete für uns dass Jesus uns Kraft gibt!!
der Herr segne dich!!

lg daniel

Kaddy - Do, 7. Sep, 00:55

hey daniel

wo viele anfechtungen sind, da sei dir gewiss:
gott hat was geniales vor, sonst hätte satan ja keinen grund dagegen anzuwettern!
KEEP ON ROCKING FOR JESUS :-)
Scampi - Do, 7. Sep, 08:57

gott is genial ;-)

hm, kathi seit wann hast den weblog? schaut ja schon mal SUPI aus ... hm, so ein weblog ist schon ne coole sache. ich schmeiß dich auf jeden fall gleich mal auf meine linkliste.

Kaddy - Do, 7. Sep, 12:49

amen, bruder :-)

seid gestern hab ich den weblog *ggg*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kleiner Hinweis
https://rudolf.twoday.net/2 0120219/ L.G. Rudolf.
rudolf33a - Di, 27. Mär, 11:53
langeweile
falls euch mal langweilig ist, auf der seite www.kircheimkino.at...
Scampi (Gast) - Di, 19. Dez, 15:41
hm...
richtig interessante beiträge hab ich grad nicht. ich...
Kaddy - Fr, 8. Dez, 18:26
gähn...
und?
beni (Gast) - Fr, 8. Dez, 01:31
bin auch schon wieder...
bin auch schon wieder nit wirklich auf dem letzen stand...
Scampi (Gast) - Mo, 27. Nov, 09:13
danke :-)
ja, stimmt. voll nett, dass du dran gedacht hast :-) hm.......
Kaddy - Sa, 25. Nov, 18:40
habbi börsdai ..
soweit ich weiß hattest du diese woche geburtstag,...
Scampi - Sa, 25. Nov, 11:35
hi kaddy ... was machst...
hi kaddy ... was machst denn, hey, einfach so krank...
Scampi - Mo, 23. Okt, 23:28
hm hast recht...
irgendwie bin ich grad nicht so kreativ, könnte unter...
Kaddy - Mo, 23. Okt, 13:04
hey
wann gehts weiter?
beni (Gast) - So, 22. Okt, 22:19
hej bekka :-)
von dir brauch ich auch noch n foto in meiner freundesliste!!! Hm...
Kaddy - Fr, 6. Okt, 17:38
hallo ihr zwei!!
hallo du! und hallo Nic... :-) bin jetzt wieder aus...
bekki (Gast) - Do, 5. Okt, 19:58
Alle Achtung,
du ziehst es durch! elena
elena (Gast) - Fr, 22. Sep, 12:29
Danke für die Kurzfassung...
elena (Gast) - Fr, 22. Sep, 12:26
wenn du wieder schwach...
denk dran, ich bete für dich, in dieser sache! und...
Scampi - Di, 19. Sep, 06:39
boahhh wie schweaaaar!!!
Heute viel es mir voooooooll schwer nicht zu rauchen. Eine...
Kaddy - Mo, 18. Sep, 22:20
hey du!!!
voll cool, wie du da am 'nicht-rauchen' dranbleibst!!!! sooooo...
rockenbrot - So, 17. Sep, 21:07
Shisha
ist eine Wasserpfeife. da genaueres: http://de.wikip edia.org/wiki/Shisha
Kaddy - Sa, 16. Sep, 15:25
gute Töne Festival
www.gute-toene.de
Kaddy - Sa, 16. Sep, 15:22
+++
*stolzaufdichbin* was war das genau für veranstaltung?
Scampi - Sa, 16. Sep, 10:43

Suche

 

Status

Online seit 6465 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 27. Mär, 11:53

Credits


Gedanken
Herumspinnen
Mein Sommerurlaub
No Smoking
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren