Urlaub (???) in Österreich

In meinen Sommerferien war ich knapp 3 Wochen mit der Liebenzeller Missionin Österreich
auf Missionseinsatz. Der Einsatz begann mit einem 5-tägigen Vorbereitungskongress im
wunderschönen Hartberg, mitten in der Steiermark, wo ich mein Einsatzteam
von insgesamt 17 Leuten kennenlernte, ganz viel Ermutigung im Glauben bekam,
und verschiedene Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen besuchen konnte.
Ich persönlich lernte dort, evangelistische Pantomimestücke zu spielen,
zu predigen, und lernte einiges über die Mission unter Muslimen.

Nach dem Vorbereitungskongress fuhr ich mit meinem Team in meine Einsatzgemeinde
in Innsbruck (totaaaal die geniale Stadt, es ist sooo schön dort,
und um die Stadt herum sind lauter Berge, ihr müsst unbedingt mal dort hin,
wenn es sich ergibt!!!)
Wir hatten das Privileg mit 2 Gemeinden zusammen zu arbeiten.
Die eine Gemeinde, war die Kirche im Kino (die haben ihre Gottesdienste tatsächlich in
einem ganz normal betriebenen Kino, voll der Hammer!!!) und die andere Gemeinde
war eine FeG.

Außer einem freien Tag hatten wir jeden Tag voll mit Programm.
Hier einer unserer typischen Tage in Innsbruck:

7.30Uhr: aufstehen
8.00-9.00Uhr: Zeit mit Gott
9.00-9.30Uhr: Frühstück
9.30-10.00Uhr: gemeinsames aufräumen und putzen
10.00-11.00Uhr: Anbetungszeit+ "Familienzeit"
( =Zeit in der Reflektiert wurde, was Gott uns gerade aufs Herz legt,
wie es uns persönlich geht, evtl. Klärung von Problemen im Team)
11.00-12.30Uhr: Team- und Übungszeit
(Besprechung, was heute geplant ist, Proben/Vorbereitung für Straßeneinsätze/
Jugend-/Gemeindeabende )
12.30Uhr-14.15Uhr: Mittagessen+ -pause
14.15Uhr-17.00Uhr: Straßenmissionseinsatz (bestehend aus Pantomime, Theaterstücke,
Drama, Tanz, Sketchboardpredigten, Kurzpredigten, persönlichen Gesprächen)
17.00-18.00Uhr: Zeit für Vorbereitung für Jugend-/Gemeindeabende /Pause /Duschen
18.00-18.30Uhr: Abendessen
18.30Uhr-19.30 Uhr: Aufräumen+ Raum herrichten+ Dekorieren
19.30Uhr- ~22.30Uhr: Jugend-/ Gemeindeabend
~22.30Uhr-23.Uhr: Aufräumen
~23.00Uhr-23.45Uhr: Familienzeit, Tagesabschluss (Tagesreflexion, Gebet)
24.00Uhr: halbtot ins Bett fallen oder auch nicht

Ja, so lief es im Grunde jeden Tag bei uns, außer Sonntags, da durften wir morgens den
Gottesdienst im Kino halten und letzten Montag hatten wir unseren einzigsten Freien Tag,
wo wir im grunde nichts gemacht haben außer geschlafen und gegessen *lach*
wir warn einfach zu fertig um die coolen Berge zu bewandern
(ein bisschen schade, die Berge warn echt der HAMMER!!!)

Die Zeit für mich in Innsbruck war einerseits sehr cool, anderer seits sehr hart...
Die Tage waren so anstrengend, dass ich fast jeden Abend so am Ende war,
dass ich oft stundenlang nur heulte...
nicht weil alles so schrecklich wäre oder so, aber ich konnte oft einfach nicht mehr,
ich kam oft an meine Grenzen...
oft war ich traurig, dass unsere Jugendabende nicht so gut besucht waren,
wie ich es mir gewünscht hätte...
aber naja... Gott hat alles in der Hand und bei ihm kommt es nicht auf die Zahl der Leute an,
die kommen und wenn Gott nur ein oder 2 Leute wirklich berührt hat, hat es sich gelohnt...

Was mich sehr sehr freute, war dass einige der Leute dort vor Ort in Innsbruck echt
neu begeistert wurden für Jesus, und neu motiviert worden sind,
dort für Jesus und für ihre Stadt zu kämpfen :-)

Was Gott mir dort ganz neu gezeigt hat ist, dass wir aus uns nichts tun können,
dass es auf IHN ALLEIN an kommt.
Außerdem ist mir noch wichtiger wie zuvor geworden,
die Leute nicht irgendwie vollzulabern, sondern das Evangelium zu LEBEN,
sie nämlich BEDINGUNGSLOS zu lieben und ihnen in Demut zu dienen.
Auch ist mir bewusst geworden, dass Gott mir ganz speziell die total Kaputten aufs Herz
gelegt hat..ich danke Gott für jedes Gespräch, dass ich mit den Pennern und der
Drogenabhängigen dort in Innsbruck haben durfte, für die Liebe, die er mir für die Leute
gegeben hat.
Ach übrigens....wobei mir Jesus noch geholfen hat....
ICH RAUCHE NICHT MEHR!!! und soooo schwer ist es ja gar nicht...

Was für mich ziemlich lästig dort war, war dass wir keine Duschen hatten,
und immer wieder davon abhängig waren, dass uns irgendwelche Leute bei sich duschen
ließen... dem war auch so, aber es war oft voll der Stress und voll weit zu irgendwelchen
Familien zu hetzen, um dort in irgend einer freien Minute mal schnell duschen zu gehn...
in solchen Zeiten lernt man dann es erst wieder zu schätzen, zu Hause jederzeit duschen zu können.
Und ich muss sagen, dass Gott mir da echt auch ne Gelassenheit geschenkt hat,
das einfach so hinzunehmen, und eben weite Wege um duschen zu können
in kauf zu nehmen... es war also gar nicht soo schlimm...

So, ich hoffe, ich habe euch damit nicht zugetextet,
ich möchte damit echt Gott allein die Ehre geben, denn er ist es absolut wert!!!
Jesus ich danke dir für alles, ich liebe dich!!!
emi (Gast) - Mo, 11. Sep, 21:02

tja, schön innsbruck noch mal zu erleben

hey ho
ich find dass so gut was du da geschrieben hast, kaddy. es ist für mich eine ermutigung, gottes wege jetzt im nachhinein durch deinen bericht nochmal zu gehen. es war wirklich so, genauso, wie du es beschrieben hast und ich find es genial, dass du mitdabei in innsbruck warst. alles liebe und gottes gewissheit darüber dass du wunderbar bist. gerade in diesem augenblick für mich, die emi aus österreich, weil ich mich an deinem bericht erfreuen darf.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kleiner Hinweis
https://rudolf.twoday.net/2 0120219/ L.G. Rudolf.
rudolf33a - Di, 27. Mär, 11:53
langeweile
falls euch mal langweilig ist, auf der seite www.kircheimkino.at...
Scampi (Gast) - Di, 19. Dez, 15:41
hm...
richtig interessante beiträge hab ich grad nicht. ich...
Kaddy - Fr, 8. Dez, 18:26
gähn...
und?
beni (Gast) - Fr, 8. Dez, 01:31
bin auch schon wieder...
bin auch schon wieder nit wirklich auf dem letzen stand...
Scampi (Gast) - Mo, 27. Nov, 09:13
danke :-)
ja, stimmt. voll nett, dass du dran gedacht hast :-) hm.......
Kaddy - Sa, 25. Nov, 18:40
habbi börsdai ..
soweit ich weiß hattest du diese woche geburtstag,...
Scampi - Sa, 25. Nov, 11:35
hi kaddy ... was machst...
hi kaddy ... was machst denn, hey, einfach so krank...
Scampi - Mo, 23. Okt, 23:28
hm hast recht...
irgendwie bin ich grad nicht so kreativ, könnte unter...
Kaddy - Mo, 23. Okt, 13:04
hey
wann gehts weiter?
beni (Gast) - So, 22. Okt, 22:19
hej bekka :-)
von dir brauch ich auch noch n foto in meiner freundesliste!!! Hm...
Kaddy - Fr, 6. Okt, 17:38
hallo ihr zwei!!
hallo du! und hallo Nic... :-) bin jetzt wieder aus...
bekki (Gast) - Do, 5. Okt, 19:58
Alle Achtung,
du ziehst es durch! elena
elena (Gast) - Fr, 22. Sep, 12:29
Danke für die Kurzfassung...
elena (Gast) - Fr, 22. Sep, 12:26
wenn du wieder schwach...
denk dran, ich bete für dich, in dieser sache! und...
Scampi - Di, 19. Sep, 06:39
boahhh wie schweaaaar!!!
Heute viel es mir voooooooll schwer nicht zu rauchen. Eine...
Kaddy - Mo, 18. Sep, 22:20
hey du!!!
voll cool, wie du da am 'nicht-rauchen' dranbleibst!!!! sooooo...
rockenbrot - So, 17. Sep, 21:07
Shisha
ist eine Wasserpfeife. da genaueres: http://de.wikip edia.org/wiki/Shisha
Kaddy - Sa, 16. Sep, 15:25
gute Töne Festival
www.gute-toene.de
Kaddy - Sa, 16. Sep, 15:22
+++
*stolzaufdichbin* was war das genau für veranstaltung?
Scampi - Sa, 16. Sep, 10:43

Suche

 

Status

Online seit 6465 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 27. Mär, 11:53

Credits


Gedanken
Herumspinnen
Mein Sommerurlaub
No Smoking
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren